Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.

Kunststofferzeugnisse – Qualität mit Tradition aus Annaberg-Buchholz.

  • Im Jahre 1955 wurde unsere Firma unter dem Namen „Josef Huß“ als PVC-folieverarbeitender Betrieb gegründet. Zum Fertigungsprogramm gehörten Ringbücher, Schreibmappen und Werkzeugtaschen.
  • Gezwungenermaßen wurde dem Betrieb 1961 eine staatliche Beteiligung auferlegt.
  • Zur Zwangsverstaatlichung kam es 1972. Unter dem Namen VEB Folieverarbeitung, wurde die Produktion dem Wirtschaftsrat des Bezirkes Karl-Marx-Stadt unterstellt.
  • Der Anschluss an das VEB Spielwarenkombinat PLASTICART Annaberg erfolgte 1980.
  • Die Reprivatisierung der Fabriksubstanz wurde 1990 vollzogen. Die neu gegründete Firma Huß & Weinert GmbH, konnte die Kunden mit einem gesunden Preis-, Leistungsverhältnis und Termintreue überzeugen. Schon nach kurzer Zeit gelang es, die Verkaufs- und Produktionsaktivität zu stabilisieren.
  • Zum 01.09.2015 erfolgte die Eingliederung als Bereich Kunststoffverarbeitung in die Meier-NT GmbH.